Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier werde ich über die Entstehung meines ersten Kindermusicals "Im Zaubärwald" berichten und auch von meiner sonstigen Arbeit plaudern.

Viel Spaß beim Lesen!

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Freudentränchen

Unterrichten kann wirklich mehr als erfüllend sein. Wenn man begabte Gesangsschüler hat, mit denen man seit Jahren durch Höhen und Tiefen geht und plötzlich macht es mal wieder "klick" im Unterricht und es kommen so schöne Töne, dass ich plötzlich eine extreme Gänsehaut bekomme und die Schülerin übers ganze Gesicht strahlt, weil sie gespürt hat, dass das eben mehr als richtig war - dann sitze ich am Klavier und muss schlucken und in meinen Augen sammeln sich Tränchen und ich weiß wieder, warum ich diesen ganzen Stress auf mich nehme. Ich liebe meinen Beruf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen